Kalender abonnieren mit iOS

Standard

Hier kannst du die Terminkalender der Harmonie einzel abonnieren in dein privaten Kalender einfügen, damit du immer auf dem neusten Stand bist. 

Klicke einfach auf diesen Link und du wirst gefragt ob du den Kalender in dein Kalender mit aufnehmen möchtest:

Großes Orchester Termine Kalender

Großes Orchester Proben Kalender

Jugendkapelle Termine Kalender

Jugendkapelle Proben Kalender


Wenn das so nicht funktioniert, dann folge der folgenden Schritten:


Schritt 1

Dazu müsst du in die Einstellungen deines iOS Gerätes navigieren und die Option “Mail, Kontakte, Kalender” auswählen. Dort dann einfach auf “Account hinzufügen” klicken.

-img_0184.png        -img_0185.png

Schritt 2

Nun siehst du eine Übersicht von unterschiedlichen Anbietern (Google, Exchange, Yahoo etc.). Diese sind allerdings nicht von Bedeutung, daher gehst du auf den Menüpunkt “Andere”. Da der iCal-Kalender ein Abo per eingefügtem Link ist, klickst du nun auf “Kalenderabo hinzufügen”. In der nun angezeigten Adresszeile muss der direkte Link zur .ics-Datei eingefügt werden. Den passenden Link findest du unter den Bildern, für jeden Kalender einzel.

-img_0186.png-img_0187.png-img_0188.png

Wenn du ein iPhone oder iPad verwendest, drücke lange auf den Link bis sich ein Menü von unten öffnet und drücke in diesem Menü “Kopieren”. Jetzt ist der Link kopiert und kann in den Einstellungen in das oben beschriebene Feld eingefügt werden.

Schreibe einen Kommentar