Kalender abonnieren mit Android

Standard

Hier kannst du die Terminkalender der Harmonie einzel abonnieren in dein privaten Kalender einfügen, damit du immer auf dem neusten Stand bist. 

Bei Android kannst du den Kalender nicht direkt in dein Smartphone zu deinem Google Kalender hinzufügen. Du musst dafür in dein Webaccount von Google und dort in den Kalender. Da du alles an einem PC einstellen musst, setze dich bitte an dein Computer und öffne die App im Browser http://harmphonic.de/ Hier findest du die gleiche App wie auf deinem Smartphone nur im Browser, navigiere wieder zu diesem Artikel, dann folge der folgenden Anleitung.

1. Rufe dein Google Kalender unter calender.google.com auf. Dort klickst du neben „Weitere Kalender“ auf den Pfeil nach unten und wähle „Über URL hinzufügen“. Es muss über diese Funktion gemacht werden, da die Kalender sonst nicht aktualisiert werden.


2. Im nun folgenden Fenster muss nur noch die kopierte URL (siehe unten, die jeweiligen URL’s für die passenden Kalender) eingefügt werden. Das sollte dann so aussehen:


Damit ist auch schon alles erledigt. Klickst du auf Kalender hinzufügen, werden alle Termine des jeweiligen Kalenders ab sofort auch in eurem Google Kalender erscheinen.

Die passenden Links für die Kalender findest du hier:

Markiere den gewünschten unten stehenden Link und drücke auf “Kopieren”.
Jetzt ist der Link kopiert und kann in den Einstellungen in das oben beschriebene Feld eingefügt werden.

Großes Orchester Termine Kalender:
https://calendar.google.com/calendar/ical/stadtharmonie%40gmail.com/public/basic.ics

Großes Orchester Proben Kalender:
https://calendar.google.com/calendar/ical/brku3ggn4m5l721sss1j5u7ii8%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Jugendkapelle Termine Kalender:
https://calendar.google.com/calendar/ical/mr4quv8ejfho9b0689ckfa6kus%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Jugendkapelle Proben Kalender:
https://calendar.google.com/calendar/ical/uvlqk9ld2b2mpqeudnic56lb9o%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Schreibe einen Kommentar