Frohe Weihnachten

Standard

Hallo liebe Musiker,

hinter uns liegt ein für uns noch nie da gewiesenes Jahr.
Wer hätte Anfang des Jahres gedacht was uns 2020 erwartet…

Musik – Gemeinschaft – Leben

die Vorfreude auf Konzerte aller Art, ein gemeinsames 9amMünster für die Bürger der Stadt VS, die Vorbereitungen für ein unvergessliches Konzert unserer japanischen Freunde aus Tokio im März des kommenden Jahres. All unsere geplanten Aktivitäten konnten und können wir aktuell nicht angehen.
Der Sommer gab uns Hoffnung auf ein “anderes” Jahreskonzert. All unsere erarbeiten und stets in der Durchführung eingehaltenen Hygienekonzepte haben uns bestätigt dass wir in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt VS ein Jahreskonzert mit großen Abstand für unsere treuen Konzertbesucher durchführen können. Die Proben in den Registern haben begonnen und es war wunderschön euch wieder regelmäßig zu sehen und musikalisch zu hören! Doch dann kam im November der neue Lockdown und all unsere Hoffnung verschwand von ein Tag auf den anderen….ABER: unsere Konzepte stehen und sobald es die Corona Situation zulässt werden wir einfach das Konzert angehen und im Frühjahr oder Sommer durchführen…wir müssen schauen was möglich ist.
So schlimm die Situation auch ist….doch ich bin so Stolz auf alle Musiker in unserem Verein…jeder einzelne von euch, egal ob im Vorstands-Team, der Leitung der Bläserschule, als Ausbilder, denn jeder Musiker hat dazu beigetragen dass wir während all unseren Proben und in der Ausbildung nicht einen einzigen Corona Fall zu verzeichnen hatten. Dies soll uns auch Hoffnung auf das neue Jahr 2021 bringen…dass wir nach den schweren Wintermonaten im Frühjahr Hoffnung auf einen (Musik)alischen Sommer bekommen und auch wieder unsere Gemeinschaft leben dürfen!

Ich wünsche euch und euren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr mit der wohl wichtigsten Botschaft: bitte bleibt gesund!

Bis hoffentlich bald persönlich!
Euer Alex