Musikkindergarten

Seite

Foto-SingerIMG_6540

Im Musikkindergarten der Stadtharmonie treffen sich einmal pro Woche die jüngsten unserer aktiven Mitglieder. Vorschulkinder ab einem Alter von drei Jahren werden hier spielerisch in Gruppen von ca. zehn Kindern an das Erleben von Musik heran geführt. Julia Schatke, ausgebildete Musikpädagogin, vermittelt zusammen mit Laura Keller und Nadine Zipfel dabei zunächst einmal die Freude an Musik.

Die Kinder erleben Rhythmus über ihren Körper z.B. im Tanz. Gemeinsames Singen und Mal- bzw. Bastelarbeiten zu musikalischen Themen bilden weitere Elemente des Musikkindergartens. Über die reinen musikalischen Inhalte hinaus erschließt sich den Kindern aber ein weiteres soziales Umfeld neben Familie und Kindergarten, sie knüpfen im Musikkindergarten neue Freundschaften.

 

musikkindergarten@stadtharmonie.de